About


Im Jahre 1965 habe ich im schönen Schleswig Holstein das Licht  der Welt erblickt. Im Mai 2015 können Bettina und ich unsere Kristallhochzeit feiern. Zusammen haben wir eine Tochter. Als IT-Trainer bin ich bei einem Software Unternehmen in Bargteheide tätig. Durch die vielen Geschäftsreisen lerne ich immer wieder viele Menschen und Städte kennen.
Meine Freizeit widme ich meiner Familie und dem Sport (Fitnessbike und Joggen). In den  Jahren hat sich ein weiteres Hobby eingeschlichen, die Fotografie. Nach dem Kauf meiner ersten Spiegelreflexkamera einer "Olympus" folgte die Canon EOS 450D. Nach mehren Jahren kam ich mit dieser Kamera allerdings an die Grenzen und kaufte mir die Canon EOS 60D. Seit Anfang 2014 fotografiere ich mit der Canon EOS 5D Mark III und muss feststellen, dass das noch eine enorme Steigerung zu meiner Vorgängerkamera ist. Mich fasziniert es wirklich, welche Möglichkeiten eine Spiegelreflexkamera bietet, welche Effekte man mit unterschiedlichen Blenden und Belichtungszeiten erzielen kann. Das Tolle an der Digitalfotografie ist, dass man sofort erkennt, wie sich diese Einstellungen auswirken - so kann man herrlich experimentieren.